Muss ich an der ESB studieren, um Mitglied beim ESB Student Consulting e. V. zu werden?

Nein musst du nicht. Wir heißen Studierende aller Fakultäten der Hochschule Reutlingen herzlich willkommen.

Kann ich mich bewerben, obwohl ich erst im ersten Semester bin?

Na klar. Es gibt keine Einschränkung bezüglich des Semesters oder des Studienganges.

Wie hoch ist der Arbeitsaufwand?

Das ist davon abhängig, welche Aufgaben gerade anstehen beziehungsweise in welcher Phase sich das interne oder externe Projekt aktuell befindet. Generell kann man aber mit einem Arbeitsaufwand von 4 bis 7 Stunden pro Woche rechnen.

Kann ich mich nur online bewerben?

Ja. Um den Bewerbungsprozess so einfach und reibungslos wie möglich zu gestalten kann man sich für alle Positionen nur online über unser Bewerbungsformular bewerben. Dies wird jedoch nur freigeschalten, wenn der Bewerbungszeitraum geöffnet ist.

Kann ich mich für mehr als ein Projekt bewerben?

Während des Ausfüllens des Bewerbungsformulars kannst du bis zu drei deiner Favoriten angeben.

Kann ich bei meiner Bewerbung eine Auswahl an Projekten und Ressorts mischen?

Ja kannst du. Außer wenn du dich auf eine Ressort- oder Projektleitungsposition bewirbst; dann ist nur eine Auswahl möglich.

Wie viele Mitglieder sind in einem Team?

Die Mitgliederzahl ist abhängig vom jeweiligem Ressort oder dem Umfang des Projekts. In der Regel sind es ca. 5 bis 8 Personen.

Wie viele Leute leiten ein Projekt?

Jedes Projekt wird von zwei Projektleitern geführt.

Könnt Ihr mir einen Rat für eine erfolgreiche Bewerbung geben?

Am besten bewirbst du dich für das Projekt oder das Ressort zu welchem deine persönlichen Interessen und Fähigkeiten passen.

Was passiert wenn ich nicht am Kick-Off teilnehmen kann?

Du kannst dich trotzdem für jegliche Position bewerben. Voraussetzung ist nur, dass deine Bewerbung bis zur Deadline bei uns eingegangen ist.

Gibt es einen Mitgliedsbeitrag?

Ja. Es gilt zu Beginn einen kleinen Beitrag in Höhe von 10€ für das ganze Semester zu errichten.

Lerne uns auch über Social Media kennen!